Institut für Thermodynamik Institut News und Veranstaltungen News
Institut für Thermodynamik (IfT) auf dem Deutschen Luft- und Raumfahrtkongress 2023

Wir sind erfreut, mitzuteilen, dass das Institut für Thermodynamik (IfT) am Deutschen Luft- und Raumfahrtkongress (DLRK) 2023 in Stuttgart teilgenommen hat, wo der Schwerpunkt auf Themen zu hybrid-elektrischen Flugzeugen auf Wasserstoffbasis lag. Fachexperten aus der Luft- und Raumfahrtindustrie versammelten sich, um neueste Entwicklungen in diesem Bereich zu erkunden.

Unsere Mitarbeiter, Jan Hollmann, Cagatay Necati Dagli und Marius Nozinski, repräsentierten das IfT bei diesem Anlass und trugen zur Vorstellung unseres Instituts sowie unserer Forschung im Bereich Thermodynamik in der Luft- und Raumfahrtindustrie bei.

Der DLRK bot Gelegenheiten zum fachlichen Austausch mit Kollegen, wobei unsere Mitarbeiter aktiv an Diskussionen und Präsentationen teilnahmen, um ihr Wissen zu erweitern und die aktuellen Trends in der Luft- und Raumfahrt zu erforschen.

Wir schätzen diese Erfahrung und die Möglichkeit, unsere Forschung im Bereich hybrid-elektrischer Flugzeuge auf Wasserstoffbasis in der Luft- und Raumfahrtindustrie zu präsentieren, und freuen uns darauf, die gewonnenen Erkenntnisse in zukünftige Projekte einzubringen.

Unser Dank gilt dem DLRK-Organisationsteam und allen Teilnehmern. Das IfT bleibt seinem Engagement für Spitzenleistungen in der Thermodynamik und der Luft- und Raumfahrtforschung treu.

Bleiben Sie auf dem Laufenden, um mehr über unsere Forschung und zukünftige Aktivitäten im Bereich hybrid-elektrischer Flugzeuge auf Wasserstoffbasis zu erfahren!